DartsparteDart-Sparte Schützenverein Resse

Der Schützenverein Resse ist um eine große Attraktion reicher geworden. Neben dem Training für Luftgewehr und Luftpistole kann ab sofort, an zwei Tagen in der Woche, professionell Steel-Dart gespielt und erlernt werden. Der Dart Sport erfreut sich großer Beliebtheit und ist ein Präzisionssport. Genau wie beim Schießsport, wird höchste Konzentration und Ruhe verlangt. Erste sportliche Wettbewerbe fanden am Anfang des 20. Jahrhunderts in Großbritannien statt. 1896 legte der englische Zimmermann Gamlin, die Einteilung der heutigen Dartscheibe fest. In den Schützenräumen soll an zwei Spielstätten trainiert werden.“ Geplant ist in diesem Jahr, Turniere im High Score Bereich zu organisieren und im nächsten Jahr in der Neustädter Liga teilzunehmen“, so Jens Düsing aus Resse, Spartenleiter und schon viele Jahre begeisterter Dart Spieler. Zurzeit treffen sich 6 weitere Spieler regelmäßig. Sie sind eine feste Truppe und haben nun im Schützenverein, nach langer Suche, eine feste Spielstätte gefunden. Aber es können natürlich sehr gern noch mehr werden. Ein Sport für Alt und Jung. Training ist dienstags und donnerstags von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr in den Vereinsräumen in der Osterbergstr. 12 in Resse. Für nähere Infos ist Jens Düsing unter der Telefonnummer 05131-454123 ab 18.00 Uhr erreichbar.