Königin 2022Nina Baumgarten ist Schützenkönigin 2022

Es war ein super erfolgreiches Schützenwochenende in Resse. An zwei Tagen wurde im „Mobilen Schießwagen“ des Resser Schützenvereins, auf dem Parkplatz Frischmarkt Pagel, um die Schützen- und Bürgerkönigswürde gerungen. 70 Teilnehmer gingen an den Start und wollten mit höchster Konzentration und noch mehr Spaß die Mitte der Scheibe in 10 Meter Entfernung zielsicher treffen. Dieses gelang, trotz heißer Temperaturen und so ein Schießwagen ist ja auch eine recht wackelige Angelegenheit, bestens. Viele Zuschauer nahmen am Wettkampfgeschehen aktiv teil und ließen es sich bei leckerer Verpflegung gut gehen. Nach dem am Sonntagnachmittag alle Resser Ortsteile ihren „Ortsteilkönig“ ermittelt hatten, ging es für die jeweils Erst- und zweitplatzierten ins Finale. Ortsteilkönige der Schützen sind, Altes Dorf: Carsten Grotzke vor Dorle zum Hingst, Osterberg: Robert Krug vor Jörg Woldenga, Moorriethe: Nina Baumgarten vor Richard Hölke, Heidkamp: Janina Bertus vor Johanna Maaß, Lönswinkel: Carola Rapke vor Renate Gutowski. Bei den Bürgern: Altes Dorf: Frank Schäfer vor Michael Zander, Osterberg: Colin Fiedler vor Kai Tschentscher, Moorriethe: Klaus Papies vor Jochen Bsdurrek, Heidkamp: Mathias Markert vor Jörg Hoppe, Lönswinkel: Michaela Fuhrmeister vor Hans- Jürgen Fuhrmeister. Nach einem sehr spannenden Finalschießen stand fest, Nina Baumgarten ist Schützenkönigin 2022. Bürgerkönig darf sich der Resser Ortsbürgermeister Kai Tschentscher nennen. Beide konnten ihr Glück kaum fassen. Bürgerkönigin der Jugend wurde Tochter Nele Tschentscher. Eine besonders beliebte Auszeichnung ist beim Schützenverein Resse die Schwarze Scheibe, für den besten Schützen von hinten, diese geht in diesem Jahr an Jens Grotzke. Die Kaiserkette errang der 1. Vorsitzende Carsten Grotzke und die Sparkassenkette Carola Rapke. Den besten Einzelschuss des gesamten Wettkampfes traf Michael Dolgner mit einem 9,8 Teiler. Das“ Annägeln“ der Scheiben und das anschließende Schützenfest im Zirkuszelt „ Showkolade“ findet am Samstag, 27. August statt.